SEO DIVER | Keyword Tool & SEO Tool

Backlink Verification

Backlink VerifikationDie Backlink Verification ermöglicht das Verifizieren vorhandener Backlinkdaten mit zusätzlichen Attributen und Daten, die die Bewertung der Backlinks weiter qualifiziert.

 

Backlinklisten, wie sie von verschiedenen Tools zum Download bereit gestellt werden, sind häufig unübersichtlich und wenig aussagekräftig.

 

Das versucht dieses Tool besser zu machen: Das Tool Backlink Verification liefert nach dem Upload der spezifischen Backlink-Datei eine Übersicht der wichtigsten Kennzahlen, zu den in der Backlink-Datei enthaltenen (Sub-) Domains. Dabei werden alle enthaltenen URLs analysiert und nach einzigartigen Domains zusammengefasst, so dass man einen Überblick der einzelnen Server erhält. Diese Übersicht gibt dem Benutzer eine Unterstützung zur schnelleren Analyse der Verlinkungsstruktur.

 

 

Anwendungsbeispiel/e

Nach dem Drücken auf das kleine Ordner-Symbol im Suchfeld öffnet sich Ihr Dateibrowser und Sie können eine entsprechende Backlink-Datei für die Backlink-Varifikation auswählen. Aktuell unterstützen wir die Dateitypen der Sistrix Toolbox, der Google-Webmastertools und der Bing-Webmastertools. Wählen Sie unter dem Suchfeld den entsprechenden Dateityp aus und klicken Sie anschließend auf „Verifizieren“. Danach findet eine direkte Auswertung der Metadaten der Datei statt, welche die Gesamtzahl der enthaltenen Zeilen (Links), die Anzahl der einzigartigen Subdomains (z.B. sports.yahoo.com) sowie die Anzahl der einzigartigen Hosts (*.ebay.de).

 

 

Ergebnisausgabe

Die Ausgabe erfolgt je nach Umfang der hochgeladenen Datei in Form einer Tabelle. Sollte die Datei im Upload ein Limit von 1.000 Zeilen übersteigen, jedoch nicht größer als 20 MB sein, bekommen Sie den Report ausschließlich als angereicherten Download im Download-Bereich (unter My SEO DIVER) zur Verfügung gestellt. Erfolgt die Ausgabe direkt im Tool, sehen Sie die Spalte „Nr.“, welche zur Orientierung innerhalb der Tabelle dient.

 

Die Sortierung der angezeigten Ergebnisse erfolgt nach der eingereichten Sortierung der hochgeladenen Daten. Angereichert werden die Daten aktuell mit dem Namen des Webhosters, dem Google PageRank der Startseite, der durchschnittlichen Suchreichweite sowie dem Serverstandort und dem Alter (Jahreszahl) der Domain. Alle Spalten können beliebig aufsteigend und absteigend sortiert werden.

 

 

Tipp

Unsere Datenbasis wächst kontinuierlich an. Sofern Sie die gleiche Backlink-Datei nach 24h Stunden nochmals hochladen, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass wir sämtliche noch fehlende Daten ergänzt haben.

SEO DIVER Logo

Backlink Verification

Backlink VerificationBacklink Verification allows users to verify existing backlink data with additional attributes and data that further qualify the evaluation of the backlinks.

 

Backlink lists that are available to download from various backlink tools are often confusing and unhelpful.

 

This tool is intended to improve these lists: The Backlink Verification tool provides an overview of the most important key figures on the (sub)domains contained in a specific backlink file once the file has been uploaded. All URLs contained in the overview are then analysed and summarised according to unique domains so that the user has an overview of the individual servers. This overview supports the user by enabling a faster analysis of the linking structure

 

Application example(s)

Clicking the small folder symbol opens your file manager where you can select a corresponding backlink file for Backlink Verification. We currently support the file types of the Sistrix Toolbox, Google’s Webmastertools and Bing’s Webmastertools. Select the corresponding file type under the search field and then click ‘Verify’. The file’s metadata are then evaluated directly. It comprises the total number of lines contained (links), the number of unique subdomains (e.g., sports.yahoo.com) as well as the number of unique hosts (*.ebay.com).

 

 

Results output

Results are issued in table form based on the scope of the uploaded file. If the file exceeds the upload limit of 1,000 rows but is not larger than 20 MB, you will receive the report only as an enriched download in the download area (under My SEO DIVER). If the results are issued directly in the tool, you will see the column ‘No.’, which acts as a guide within the table.

 

The displayed results are sorted according to the sorting criteria that were submitted for the uploaded data. The data are enriched with the name of the web host, the homepage’s Google PageRank, the average Search Engine Reach, the server location and the domain’s age (in years). All columns can be sorted in ascending or descending order as desired.

 

 

Please note:

Our database is continually growing. If you upload the same backlink file again after 24 hours, it is very probable that we will have added all missing data.