SEO DIVER | Keyword Tool & SEO Tool

Hub Finder

Hub-FinderDas Tool unterstützt bei der Backlinkrecherche und eignet sich dazu, gemeinsame Linkquellen/Hubs seiner Mitbewerber zu finden und ggf. ungenutzte Potentiale im Bereich der Backlinks zu nutzen. Es findet gemeinsame Backlinks von bis zu fünf gemeinsamen Domains.

 

Gepflegte Hubs sind für viele Suchmaschinen ein wichtiger Indikator zur Bestimmung der thematischen Nähe sowie zur Berechnung von Trust-Werten. Der Hub Finder sucht dabei nach Webseiten, welche sowohl auf Mitbewerber A als auch auf Mitbewerber B verlinken. Wenn Sie als Betreiber von Seite C Ihr Ranking weiter ausbauen wollen, ist es ratsam ebenfalls auf dem Hub vertreten zu sein, von denen Ihre Mitbewerber verlinkt werden. Denn gerade Seiten, die von der Suchmaschine als Hub erkannt werden, sind Schlüsselelemente in einer soliden Offpage-Optimierungsstrategie.

 

 

Beispieleingabe/n

  • Sucht man nach den Domains www.koeln.de / www.hamburg.de (untereinander eingegeben), bekommt man die URLs ausgegeben, welche sowohl auf www.koeln.de als auch auf www.hamburg.de verlinken. Da die Liste nach vitalen Werten sortiert wurde, sehen Sie den wichtigsten Hub für diese zwei Domains an erster Stelle (www.berlin.de).

 

 

Ergebnisausgabe

Pro Seite werden max. 50 Ergebnisse angezeigt. Die Sortierung der Ergebnisse erfolgt nach Relevanz (u.a. Trust und verschiedene vitalen Werte) der linkgebenden URL. Zusätzlich wird zu jedem Ergebnis die durchschnittliche Suchreichweite der Domain ausgegeben.

SEO DIVER Logo

Hub Finder

Backlink HubfinderThis tool provides assistance with backlink research and is suitable for finding competitors’ common link sources/hubs and, if necessary, exploiting any unused backlink potential. It finds common backlinks of up to five common domains.

 

For many search engines, maintained hubs are an important indicator for determining topic similarity and calculating trust values. Hub Finder searches for websites that link to both Competitor A and Competitor B. If you want to improve your ranking as the operator of Page C, we also recommend making sure your site is represented on the hub where your competitors are linked. Pages that are recognised as a hub by search engines are key elements in a solid off-page optimisation strategy.

 

 

Example data

  • If a user searches for the domains www.cars.com/www.whatcar.com (entered one below another), the URLs that link both to ‘www.cars.com’ and to ‘www.whatcar.com’ will be grabbed in the process. Since the list was sorted according to Static Visibility, you will see the most important hub page for these two domains at the top of the list.

 

 

Results output

A maximum of 50 results is displayed per page. The results are sorted according to the relevance of the overlapping URL.