SEO DIVER | Keyword Tool & SEO Tool

SERP Historie

Keyword RankingsDas Tool SERP Historie zeigt Ihnen die historischen Google-Suchergebnisseiten (auch SERPs: Search Engine Results Pages genannt) zu mehr als 500.000 ausgewählten, populären Keywords an. Die Daten werden einmal wöchentlich für die Positionen 1 bis 50 im Tool archiviert.

Mithilfe dieses Tools können Sie historische Positionen zu einem Keyword analysieren und sich gleichzeitig den Ranking-Verlauf jeder URL in den Top 50 anzeigen lassen. Alle Ergebnisseiten beziehen sich auf den lokalen Suchmarkt und stehen derzeit in allen buchbaren Suchmärkten (Deutschland, Österreich, Schweiz, USA, UK, Frankreich, Spanien und Italien) zur Verfügung!

Keyword DetailsZum besseren Verständnis der Ergebnisseite werden über den Positionen 1 bis 50 auf das saisonale Suchvolumen sowie sämtlich von uns gespeicherten Universal-Search-Attribute zum jeweiligen Keyword mit ausgegeben.

Anwendungsszenario:

Keyword SerpsWenn man eine starke Schwankung einer Webseite festgestellt hat, dann gehört zu einer fundierten Analyseaussage auch immer der Blick in die Vergangenheit. Da sich die Google-Suchergebnisse doch sehr rasch ändern können, ist es von Vorteil, wenn man eine Möglichkeit bekommt, eine historisch archivierte Ergebnisseite zu betrachten. Egal ob man einfach nur sehen will, wer in der Vergangenheit eine bestimmte Position besetzt hatte oder ob man ganz gezielt nach dem Verlauf einer Domain recherchiert – ein umfangreiches SERP-Archiv ist ein unerlässliches Analysewerkzeug bei der Beurteilung von Veränderungen.

Optionen:

Serps HistoryUnter dem Suchfeld befindet sich die Auswahl für die Woche zu der die SERP zu dem eingegebenen Keyword angezeigt werden soll.

Rankingverlauf:

Ranking VerlaufNeben jedem Keyword finden Sie zwei kleine Chart-Symbole. Durch einen Klick auf das erste Chart-Symbol chart-red öffnet sich ein Layer, der Ihnen den Rankingverlauf für diese Domain ausgibt. Durch einen Klick auf das zweite Chart-Symbol chart-blue öffnet sich ein Layer, der Ihnen den Rankingverlauf für diese URL ausgibt.

SEO DIVER Logo

SERP History

Serp HistoryThe SERP History tool shows you historical search results (also known as SERPs: search engine results pages) for more than 500,000 select popular keywords. Data for positions 1 to 50 is archived in the tool once a week.

 

You can use this tool to analyse a keyword’s historical positions while simultaneously viewing the ranking progress of every URL in the Top 50 (some Keywords it is only the Top 10). All results pages refer to the local search market and are currently available in all bookable search markets (United States, Great Britain, France, Spain, Italy, Germany, Austria and Switzerland).

 

Keyword DetailsWe also provide users with the seasonal search volumes and all Universal Search attributes we’ve saved for each keyword in positions 1 to 50 in order to help them better understand the results page.

 

Application scenario:

SerpsIf you have noticed severe fluctuations for a particular website, an analysis of past developments should be part of any well-founded investigation. As search results can change extremely rapidly, having the opportunity to look at an archive of historical search results can be helpful. Regardless of whether you want to see who held a certain position in the past or do precise research on a certain domain’s progress, a comprehensive SERP archive is an essential analysis tool for evaluating changes.

 

Options:

Select WeekUnder the search field, you can find the selection for the week for which the SERP for the keyword entered is supposed to be displayed.

 

Ranking progress:

Ranking ProgressYou can see two small chart icons next to each keyword. Clicking the first chart icon chart-red opens a layer that displays the ranking progress for this domain. Clicking the second chart icon chart-blue opens a layer that displays the ranking progress for this URL.